17-Jähriger nach Unfall ins Krankenhaus verbracht



Ein Zusammenstoß zwischen einem Elektroscooter und einem Pkw ereignete sich in einem Kreisverkehr. 

(ir) Wie die Polizei mitteilte, fuhr am frühen Sonntagabend gegen 17:00 Uhr ein 17-jähriger E-Scooter-Fahrer aus Scheyern von der Scheyerer Straße in Pfaffenhofen kommend in den Kreisverkehr ein und wollte ihn wieder in Richtung Schulstraße verlassen.



Gleichzeitig näherte sich eine 39-jährige Autofahrerin aus Pfaffenhofen aus der Gegenrichtung der Scheyerer Straße und fuhr ebenfalls in den Kreisverkehr ein. Dabei hat sie wohl den Rollerfahrer übersehen und stieß mit ihm seitlich zusammen.



Dabei stürzte der 17-Jährige und zog sich leichte Verletzungen zu. Er wurde vom Rettungsdienst in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik verbracht. „Gegen die Frau wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr ermittelt“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.