Zwei Verletzte nach Pkw-Kollision


 
Ein 31-Jähriger stieß mit einer 19-Jährigen zusammen und beide mussten anschließend ins Krankenhaus.

(ir) Ein 31-jähriger VW-Fahrer aus Neuburg war am Samstagvormittag von der B 16 kommend auf dem dortigen Sehensander Weg unterwegs. An der Kreuzung wollte er gegen 10:05 Uhr geradeaus in den Ochsenweg weiterfahren, übersah dabei den Suzuki einer vorfahrtsberechtigten 19-jährigen Autofahrerin und stieß mit ihr zusammen.



Beide Verkehrsteilnehmer wurden bei der Kollision leicht verletzt. Nach Erstversorgung an der Unfallstelle wurden sie vom Rettungsdienst ins Neuburger Krankenhaus verbracht. „An den Pkw entstand erheblicher Schaden“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Die beiden nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.“ Der entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf rund 15.000 Euro geschätzt.