Zwei Verletzte nach Kollision auf Kreuzung


 
Eine Autofahrer missachtete die Vorfahrt eines anderen Pkw-Lenkers und kollidierte mit ihm.

(ir) Eine 68-jährige Audi-Fahrerin war am gestrigen Dienstagnachmittag auf der Neuburger Gärtnerstraße unterwegs und wollte gegen 16:00 Uhr die Münchener Straße in Richtung Hechtenstraße geradeaus überqueren. Dabei übersah sie einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Mercedes und fuhr gegen sein Fahrzeugheck. Auf der Linksabbiegespur der Münchener Straße stand zur selben Zeit ein 57-jähriger Audi-Fahrer, der nach links in die Hechtenstraße einbiegen wollte.



Der Mercedes geriet nach der Kollision noch auf die Linksabbiegespur und stieß dort anschließend frontal mit dem Audi des 57-jährigen Mannes zusammen. Ein im Audi mitfahrendes Kind sowie der Mercedes-Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle ins Neuburger Krankenhaus verbracht. Die Polizei schätzte den an den Fahrzeugen entstand Sachschaden auf eine Höhe von zirka 15.000 Euro. Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr aus Neuburg unterstützten bei der Verkehrsregelung.