Zwei Verletzte an B16-Kreuzung


 
Eine Pkw-Lenkerin missachtete die Vorfahrt eines Autofahrers und stieß mit ihm zusammen.

(ir) Eine 44-jährige Autofahrerin aus Ehekirchen war am Dienstagabend auf der Neuburger Sankt-Andreas-Straße in südliche Richtung unterwegs. Gegen 18:00 Uhr wollte sie die B 16 in Richtung Fleischnershausen überqueren. Zur selben Zeit fuhr ein 31-jähriger Autofahrer aus Neuburg auf der B 16 in östliche Richtung.



„Beim Einfahren in die B 16 übersah die 44-Jährige den von rechts kommenden Pkw“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Bei dem Zusammenstoß wurden beide Unfallbeteiligte leicht verletzt und kamen mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus.“



Die beiden Autos mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von zirka 20.000 Euro. Zur Bergung der Fahrzeuge sperrte die Freiwillige Feuerwehr aus Neuburg kurzzeitig die B 16.