Zwei Betrunkene und kein Führerschein



Die Polizei ermittelte nach einem Zeugenhinweis zwei Pkw-Lenker, die vor der Fahrt gebechert hatten, aber keine Fahrerlaubnis haben.

(ir) Ein Zeuge beobachte am gestrigen Sonntagmorgen gegen 5:15 Uhr, dass ein Autofahrer am Neuburger Südpark massiv gegen die Werbetafel eines Verbrauchermarkes fuhr, sie beschädigte und anschließend von der Unfallstelle flüchtete. „Es entstand ein Sachschaden von zirka 500 Euro“, teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Der verantwortliche Fahrzeugführer, ein 21-jähriger Mann aus Neuburg, konnte an seiner Wohnanschrift angetroffen werden.“ Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,9 Promille. Die durchgeführten Ermittlungen der Beamten ergaben, dass nach dem Unfall am Südpark ein Fahrertausch stattfand und der 36-jährige Beifahrer aus Neuburg von der Unfallstelle wegfuhr.



Er wurde von den Polizisten ebenfalls an seiner Wohnanschrift angetroffen. Ein bei ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,2 Promille. Die beiden Männer mussten sich anschließend im Krankenhaus Blutentnahmen unterziehen. Zudem stellte sich heraus, dass die beiden Neuburger nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis sind. Die Polizei ermittelt nun wegen verschiedener Delikte gegen die beiden Männer.