Wer sagt die Wahrheit?

(ir) Zwei Autofahrer beschuldigen jeweils den anderen der Nötigung und der Beleidigung. 

Der Vorgang soll sich nach Stellungnahme des einen Autofahrers wie folgt zugetragen haben:
Zusammen mit seiner Beifahrerin fuhr der 35-Jährige auf der Ingolstädter Straße in Karlshuld in Richtung Lichtenau. Am Ortsende soll der andere Autofahrer, ein 31-Jähriger mit seinem Fahrzeug den 35-Jährigen überholt haben.
Aufgrund Gegenverkehrs hätte der 35-Jährige stark abbremsen müssen, um eine Kollision zu vermeiden. Der 35-Jährige habe dann die Lichthupe betätigt, worauf der 31-Jährige zweimal eine starke Bremsung durchführte. Im Anschluss soll der jüngere der beiden den anderen mit seinem Auto weiter abgedrängt haben, sodass der ältere in das Bankett ausweichen musste.
Es kam dann in Folge zu einem Streitgespräch zwischen den beiden Autofahrerin mit gegenseitigen Beleidigungen.

Der 31-Jährige gab dagegen an, dass er von dem 35-Jährigen nach rechts von der Fahrbahn abgedrängt worden sei und im Anschluss zum Anhalten genötigt worden wäre.

Zeugen oder Verkehrsteilnehmer, die bei dem Verkehrsvorgang gefährdet oder behindert worden sind werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 zu melden.