Wer lügt die Polizei an?


 
Nach einem Unfall gaben beide Beteiligten an, ihre Ampel habe Grünlicht gezeigt.

(ir) Eine 76-jährige Autofahrerin aus Neuburg wollte am frühen Dienstagabend gegen 17:00 Uhr von der dortigen Theo-Lauber-Straße nach links in die Oskar-Wittmann-Straße einbiegen. Im Einmündungsbereich stieß sie dann mit dem Auto einer 18-jährigen Frau aus Neuburg zusammen, die zeitgleich auf der Oskar-Wittmann-Straße stadtauswärts fuhr.



Beide Unfallbeteiligte gaben den Beamten bei der polizeilichen Unfallaufnehme an, dass die Ampel für ihre Richtung Grünlicht anzeigte. „Bei dem Unfall wurde keiner der Beteiligten verletzt, es entstand ein Sachschaden von zirka 7.000 Euro“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.

Zur Klärung des Unfallherganges bittet die Polizei mögliche Zeugen, sich unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 zu melden.