Wem gehört das Damenfahrrad


 
Die Polizei fasste einen Autodieb, der zuvor ein Damenfahrrad gestohlen hatte.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wurde am Freitagnachmittag gegen 15:30 Uhr ein 40-jähriger polnischen Fahrer eines gestohlenen Renaults auf der B 16 bei der Südumgehung festgenommen. „Der Pole hatte zuvor das unversperrte Fahrzeug in Oberhausen entwendet, zudem stand er unter Alkoholeinfluss“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Bei den Ermittlungen wurde zudem festgestellt, dass der Täter mit einem gestohlenen Fahrrad nach Oberhausen gefahren war.“



Wo er das Rad entwendet hatte, wollte er der Polizei aber nicht sagen. Das Damenrad der Marke Staiger in den Farben rot-schwarz wurde von den Polizisten sichergestellt. Die Eigentümerin soll sich nach Möglichkeit mit Eigentumsnachweis bei der Polizeiinspektion Neuburg melden.