Weiblicher Leichnam an Staustufe geborgen


 
Am Rechen der Bergheimer Staustufe wurde am heutigen Montagvormittag die Leicht einer Frau aufgefunden. Sie wurde seit letzter Woche vermisst.

(ir) Am heutigen Montagmorgen gegen 8:30 Uhr hatten Mitarbeiter im Rahmen von Kontroll- und Reinigungsarbeiten einen leblosen Körper im Wasser festgestellt und sofort die Rettungskräfte alarmiert. Wie zwischenzeitlich feststeht, handelt es sich bei dem Leichnam um eine 77 Jahre alte Frau, die seit 9. Oktober 2019 aus Neuburg abgängig war.



Zur Auffindung der Dame waren zuvor erhebliche Suchmaßnahmen angestrengt worden, bei denen auch ein Polizeihubschrauber, ein Suchhund sowie Unterstützungskräfte der Bereitschaftspolizei im Einsatz waren.



Die Ingolstädter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Todesursache übernommen. „Anhaltspunkte für ein Verschulden Dritter liegen derzeit nicht vor“, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord.

Zur Erstmeldung: 77-jährige Frau aus Pflegeheim vermisst