Verletztes Baby nach Unfall auf B16-Kreuzung


 
Eine Fahranfängerin nahm einer Familienkutsche die Vorfahrt und beide Fahrzeuge stießen daraufhin zusammen.

(ir) Am gestrigen Donnerstagabend war eine 20-jährige Autofahrerin aus Neuburg von Fleischnershausen kommend in nördliche Richtung. Sie wollte gegen 22:15 Uhr die B 16 überqueren, um in die Sankt-Andreas-Straße einzufahren. Zur selben Zeit war ein 29-jähriger Audi-Fahrer zusammen mit seiner Frau und ihrem ein Monate alten Baby auf der B 16 in westliche Richtung unterwegs.



Als die 20-Jährige die B 16 überquerte, übersah sie den von rechts kommenden Audi und stieß mit ihm zusammen. Bei der Kollision entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden. Da Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste die Freiwillige Feuerwehr aus Neuburg die Fahrbahn reinigen. „Das Baby erlitt bei dem Unfall leichte Verletzungen und wurde mit seiner Mutter von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht“, so der ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 45.000 Euro.“