Verletzter Leichtbiker (17)


 
Ein Motorradfahrer wollte zwei Traktoren überholen und prallte beim Wiedereinscheren gegen einen Kleinlaster.

(ir) Ein 17-jähriger Schüler aus Ehekirchen wollte am Mittwochnachmittag gegen 13:20 Uhr mit seinem Leichtkraftrad auf der Staatsstraße 2035 zwischen Rohrenfels und Hollenbach zwei vor ihm fahrende Traktoren überholen. Wegen Gegenverkehr brach er dann den Überholvorgang ab und scherte wieder ein. Dabei streifte er mit seinem Motorrad einen entgegenkommenden Kleinlaster, der von einem 35-jährigen Mann aus Aichach gesteuert wurde und einen der Traktoren, die er überholen wollte.



Bei dem Unfall wurde der 17-Jährige Motorradfahrer leicht verletzt. Er wurde vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus verbracht. Der Fahrer des Traktors, an dem sich ein kleiner Anhänger mit einer Arbeitsmaschine befand, blieb kurz stehen, setzte seine Fahrt dann jedoch Richtung Ehekirchen fort. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 4.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Neuburg bittet die Fahrer der beiden Traktoren, sich unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 als Zeugen zu melden.