Verletzte Radfahrerin (16)


 
Nach einem Unfall gingen Verursacherin und Opfer zur Polizei, um den Unfall aufnehmen zu lassen.

(ir) Am Donnerstagnachmittag gegen 14:45 Uhr wollte eine 59-jährige Frau aus dem Landkreis Aichach-Friedberg mit ihrem Auto vom Parkplatz der Neuburger Volkshochschule auf die Theresienstraße einbiegen. Zeitgleich fuhr eine 16-jährige Schülerin mit ihrem Fahrrad auf dem Gehweg stadteinwärts.



„Die Schülerin konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in die Fahrzeugfront des Pkw, fortfolgend stürzte sie über die Motorhaube“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Sie verletzte sich dabei leicht an den Armen.“ Der Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf rund 3.000 Euro. Beide Parteien begaben sich anschließend zur Polizeiinspektion Neuburg, um den Verkehrsunfall aufnehmen zu lassen.