Unfallbeteiligter (24) war betrunken


 
Bei einem gescheiterten Überholmanöver landet ein Autofahrer in einem Maisfeld.

(ir) Ein 52-jähriger Autofahrer aus Neuburg war am Dienstag auf der Staatsstraße 2035 von Neuburg kommend in Richtung Eichstätt unterwegs. Als er gegen 16:45 Uhr nach links in einen landwirtschaftlichen Weg, der nach Hessellohe führt, abbiegen wollte, stieß er mit einem nachfolgenden Pkw, der überholen wollte und von einem 24-jährigen Mann aus Monheim gesteuert wurde, zusammen.



Nach der Kollision kam der Wagen des 24-Jährigen nach links von der Fahrbahn in ein Maisfeld ab. Da bei der polizeilichen Unfallaufnahme bei dem jungen Autofahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt wurde, musste er ins Röhrchen pusten. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,84 Promille. Der 24-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und die Beamten stellten seinen Führerschein sicher.



Bei dem Unfall wurde keiner der Beteiligten verletzt. Das Fahrzeug des 24-jährigen Monheimers war nicht mehr fahrbereit und musste von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Polizei schätzte den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von rund 8.000 Euro.