Unfall im Kreisverkehr


 
Ein Mofafahrer musste wegen eines einfahrenden Autos stark abbremsen und stürzte dabei auf die Fahrbahn.

(ir) Von der Augsburger Straße in Neuburg her kommend war am heutigen Freitagmorgen gegen 6:00 Uhr ein 23-jähriger Mann aus Neuburg auf seinem Moped in den Kreisverkehr Bürgermeister-Sing-Straße eingefahren. Als er sich bereits im Kreisverkehr befand, fuhr ein Auto von der Adolf-Kolping-Straße her kommend in den Kreisverkehr ein.



Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Mofafahrer nach rechts aus, bremste stark, stürzte auf die Fahrbahn und zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Anschließend ging er selbst zum Arzt. Der in den Kreisverkehr einfahrende Pkw fuhr weiter in Richtung Bahnhof und flüchtete von der Unfallstelle.



Bei dem Unfallflüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen grauen Pkw gehandelt haben. Fahrer war ein Mann. Die Polizei schätzte den entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von zirka 250 Euro.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 entgegen.