Umgekippter Silozug führt zu Verkehrsbehinderung



Während ein Lastwagenfahrer falsch auf die B16 einfuhr, kippte sein Anhänger um.

(ir) Ein 42-jähriger Silozugfahrer aus Aichach hatte am gestrigen Dienstagmorgen gegen 8:30 Uhr in Neuburg abgeladen. Am Burgwaldberg von Oberhausen hängte er dann seinen beladenen Anhänger wieder an. Danach fuhr er unter Missachtung der vorgeschriebenen Fahrtrichtung nach links in Richtung Neuburg auf die B16 ein.



Dabei kippte der Anhänger nach rechts in den Seitenstreifen um. „Die Bergung des Anhängers gestaltete sich schwierig, es mussten zwei Kräne eingesetzt werden“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Zwischenzeitlich kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf der B16.“ Erst gegen 12:50 Uhr wurde die Bundesstraße wieder vollständig freigegeben. Der Sachschaden am Lastwagen beläuft sich laut Polizei auf rund 15.000 Euro.