Taxifahrer (39) ins Gesicht geschlagen


 
Erst zeigte ein Radfahrer einem Taxler den Mittelfinger und dann schlug er noch zu.

(ir) Ein 39-jähriger Taxifahrer war am gestrigen Donnerstagabend gegen 17:20 Uhr auf der Neuburger Schäfflerstraße in nördliche Fahrtrichtung unterwegs. Zeitgleich fuhr ein 27-jähriger Radler aus Neuburg aus der Rosenstraße und kreuzte dann die Schäfflerstraße, ohne sich um den von rechts kommenden Verkehr zu kümmern.



Der Taxifahrer musste eine Vollbremsung einleiten. „In dieser Situation zeigte der Radfahrer dem 39-jährigen den Mittelfinger“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Es kam zu einer verbalen Auseinandersetzung der Beiden, worauf der 27-Jährige dem 39-Jährigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht schlug.“ Auf den Mann kommt nun ein Strafverfahren wegen diverser Delikte zu.