SUV-Fahrerin touchiert Radler (20)


 
Eine Autofahrerin berührte einen Fahrradfahrer und er stürzte dabei zu Boden. 

(ir) Am gestrigen Montagnachmittag war ein 20-jähriger Fahrradfahrer aus Neuburg auf der dortigen Eybstraße in südliche Richtung unterwegs. Als er gegen 15:10 Uhr nach links in den Straßenzug „An der Kolpingstraße“ abbiegen wollte, fuhr ein Auto zu nah an dem Radfahrer vorbei und berührte ihn.



„Der 20-Jährige stürzte hierbei zu Boden und wurde leicht verletzt“, teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Die Fahrerin des Pkws hielt an und sprach kurz mit dem Verletzten.“ Danach fuhr sie allerdings weiter, ohne ihre Personalien anzugeben. Bei der Fahrerin soll es sich um eine ältere Frau mit weißen Haaren handeln. Sie fuhr einen dunkelblauen SUV mit Neuburger Zulassung.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 entgegen.