Solaranlage aus Lager gestohlen



Unbekannte hatte es gezielt auf die Solarthermie im Wert von rund 6.000 Euro abgesehen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, bemerkte der Inhaber eines Sanitärunternehmens aus Neuburg am Montagnachmittag gegen 15:00 Uhr, dass bislang unbekannte Täter in seine angemietete Lagerhalle in der Nördlichen Grünauer Straße eingebrochen sind und eine Thermische Solaranlage entwendet haben.



Die unbekannten Täter hebelten eine massive Metalltür der Halle auf und entwendeten die dort gelagerte Solaranlage im Wert von zirka 6.000 Euro. „Die Täter hatten es offensichtlich gezielt auf die Solarthermie abgesehen, da andere, dort aufbewahrte Gegenstände vor Ort belassen wurden“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.



Und er fügte hinzu: „Am vergangenen Freitag war an der Lagerhalle laut dem Pächter noch alles in Ordnung.“



Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 entgegen.