So ein Pechvogel

(ir) In eine Gaststätte in Unterhausen, in das Vereinsheim des TSV Ober-/ Unterhausen und in das Vereinsheim des SV Sinning wurde eingebrochen.

Bei allen drei Objekten musste der Einbrecher wieder ohne Beute abziehen. Der verursachte Sachschaden wird auf ca. 4.000 Euro geschätzt.

An der Gaststätte in der Lindenstraße in Unterhausen wurde mit einem Brechwerkzeug ein Fenster neben der Eingangstüre aufgehebelt. Im Gastraum wurden Schubläden und Schränke geöffnet und durchsucht. Da der Gastwirt das Wechselgeld aus der Kasse entnommen hatte, musste der Einbrecher wieder ohne Beute abziehen.

Genauso erging es dem Einbrecher bei einem Einbruch in das Vereinsheim des TSV Ober-/Unterhausen. Auch hier war die Kasse leer. Auch an diesem Objekt wurde zunächst versucht ein Fenster aufzuhebeln. Nachdem dies nicht gelang, hat der Einbrecher das Werkzeug an einem zweiten Fenster angesetzt. Hier war er erfolgreich und gelangte so in das Lokal wo er den Thekenbereich erfolglos nach Bargeld durchsucht hat.

Bei dem Vereinsheim des SV Sinning wurde erneut ein Fensterflügel aufgehebelt. Außerdem wurde die Zwischentüre zum Gastraum gewaltsam geöffnet. Der Einbrecher versuchte sich dann an dem Tresor. Da er diesen mit seinem mitgebrachten Werkzeug nicht aufhebeln konnte, versuchte er es auch noch mit einem Messer aus dem Lokal. Schließlich machte der Einbrecher auch hier keine Beute.

Hinweise zu den drei Einbrüchen erbittert die Polizei Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0.