Schwerer Verkehrsunfall auf B16



Eine Fahranfängerin übersah beim Linksabbiegen ein entgegenkommendes Fahrzeug und kollidierte damit.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich am Donnerstagnachmittag ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der B 16 auf Höhe der Ausfahrt Feldkirchen. Eine 20-jährige Audi-Fahrerin war in Fahrtrichtung Donauwörth unterwegs und übersah gegen 16:25 Uhr beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden und mit drei Personen besetzten Pkw einer ebenfalls 20-jährigen Heranwachsenden und stieß mit ihr zusammen.



Dabei wurde der Skoda eines 36-jährigen Frau aus Rohrenfels, die im Ausfahrtsbereich wartete, ebenso touchiert wurde. Die 20-jährige Unfallverursacherin sowie Insassen der beiden involvierten Autos wurden bei der Kollision leicht bis mittelschwer verletzt und mussten vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in umliegende Krankenhäuser verbracht werden.



Alle drei beteiligten Fahrzeuge mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtsachschaden wurde von der Polizei auf 23.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme war die Fahrbahn für etwa zwei Stunden komplett gesperrt. Der Verkehr wurde mit Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren aus Neuburg und Feldkirchen umgeleitet.