Schwer verletzter Biker (31)


  
Beim Überholvorgang stieß ein Motorradfahrer mit einem entgegenkommenden Auto zusammen.

(ir) Ein 31-jähriger Motorradfahrer war am gestrigen Sonntagvormittag auf der Staatsstraße 2214 in Richtung Ried unterwegs. Kurz nach der Abzweigung nach Joshofen versuchte er gegen 11:00 Uhr ein vorausfahrendes Auto zu überholen und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Pkw. „Nach dem Anstoß wurde das Motorrad in ein angrenzendes Feld geschleudert“, schilderte ein Sprecher der Neuburger Polizei.



Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste vom Rettungsdienst nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle ins Ingolstädter Klinikum verbracht werden. An seiner Ducati entstand Totalschaden, an dem entgegenkommenden VW erheblicher Sachschaden an der Fahrerseite. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzte den entstandenen Gesamtschaden auf eine Höhe von zirka 15.000 Euro.