Schwer verletzter 18-Jähriger


 
In einer scharfen Linkskurve verlor ein Leichtbiker die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen die Leitplanke.

(ir) Ein 18-jähriger Leichtmotorradfahrer aus Ingolstadt war am gestrigen frühen Sonntagabend in einer vierköpfigen Gruppe auf der Staatsstraße 2214 von Rennertshofen kommend in Richtung Neuburg unterwegs. Kurz nach Riedensheim kam er gegen 17:10 Uhr in einer scharfen Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen die rechte Leitplanke.



Der 18-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und musste vom Rettungshubschrauber nach notärztlicher Versorgung an der Unfallstelle in das Ingolstädter Klinikum geflogen werden. „Es besteht jedoch keine Lebensgefahr“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.



Neben dem Rettungsdienst waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Riedensheim und Steppberg am Unfallort. Die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den entstandenen Sachschaden an dem Leichtkraftrad auf rund 5.000 Euro.