Schwer verletzter 16-Jähriger


  
Ein Leichtkraftradfahrer fuhr auf eine Staatsstraße und kollidierte dort mit einem anderen Biker.

(ir) Ein 16-jähriger Leichtbiker aus Karlshuld fuhr am Sonntagnachmittag auf dem parallel zur Staatsstraße 2043 verlaufenden Radweg von Karlshuld kommend in Richtung B16. Zur selben Zeit fuhr ein 53-jähriger Honda-Fahrer auf der Staatsstraße 2043 in Richtung B 16. Etwa auf Höhe der Schwedengasse fuhr der 16-Jährige mit seinem Kleinkraftrad auf die Staatsstraße auf und kollidierte mit dem Motorradfahrer.



„Beide wurden nach dem Zusammenprall auf die Fahrbahn geschleudert“, schilderte ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Der 16-jährige Karlshulder wurde hierbei schwer verletzt ins Klinikum Ingolstadt eingeliefert, der 53-Jährige wurde mit leichteren Verletzungen ins Krankenhaus nach Neuburg verbracht.“



Die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den an den beiden Krafträdern entstandenen Schaden auf eine Höhe von zirka 5.000 Euro. Kräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Neuburg, Zell und Obermaxfeld unterstützten bei der Absicherung der Unfallstelle sowie bei der Verkehrsregelung.