Schwer verletzte Beifahrerin



Ein junger Pkw-Lenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, streifte einen Lastwagen und krachte in ein Auto.

(ir) Am gestrigen Dienstagvormittag war eine 27-jähriger Autofahrer aus Neuburg auf der Staatsstraße 2035 von Ehekirchen kommend in Fahrtrichtung Pöttmes unterwegs. Im Auslauf einer leichten Rechtskurve geriet er gegen 11:20 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenspur. Dort streifte er mit seiner Fahrerseite einen entgegenkommenden Sattelzug.



In weiterer Folge verlor der 27-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen, geriet erneut auf die Gegenspur und stieß dort mit dem entgegenkommenden Pkw eines 51-jährigen Mannes aus Schrobenhausen zusammen. Das Fahrzeug des Schrobenhauseners wurde bei dem Aufprall um 180 Grad gedreht und kam neben der Fahrbahn zum Stehen.



Das Auto des 27-Jährigen kam von der Fahrbahn ab. Die beiden Autofahrer wurden leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in Krankenhäuser verbracht werden.



Die 52-jährige Beifahrerin des Schrobenhauseners wurde bei der Kollision schwer verletzt und wurde vom Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Sattelzugfahrer blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand laut Polizei Sachschaden in Höhe von rund 23.000 Euro. Die Ingolstädter Staatsanwaltschaft ordnete ein Gutachten an. An der Unfallstelle war auch die Freiwillige Feuerwehr aus Ehekirchen im Einsatz.