Riskantes Überholmanöver

(ir) Ein Autofahrer will einen Lkw überholen und übersieht dabei das entgegenkommende Auto, das ins Bankett ausweichen muss.

Am Dienstag gegen 17:00 Uhr fuhr ein 70-jähriger Autofahrer mit seinem Wagen auf der B16 in Fahrtrichtung Donauwörth. In entgegengesetzte Richtung fuhr zeitgleich ein 20-jähriger Mann aus Manching.
Der Senior wollte einen vor ihm fahrenden Lastwagen überholen und scherte zu diesem Zweck kurzfristig auf die Gegenspur aus. Der entgegenkommende 20-Jährige musste eine Vollbremsung einlegen und ins Bankett ausweichen. Hierbei touchierte er einen Leitpfosten.
Glücklicherweise kam es nicht zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand der Beteiligten.
Am Fahrzeug des Manchingers entstand Sachschaden in Höhe von zirka 550 Euro.
„Den 70-Jährigen erwartet nun ein Bußgeldverfahren“, heißt es in der Meldung der Polizei.