Rettungsdienst muss Prügelopfer (27) behandeln


 
Ohne Vorwarnung schlug ein Mann mit seinen Fäusten auf einen anderen ein. Die Polizei sucht Zeugen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich am gestrigen Sonntagnachmittag gegen 16:15 Uhr auf einem Parkplatz am Neuburger Längenmühlweg eine handfeste Auseinandersetzung. Ein 27-jähriger Mann aus Erlangen traf sich dort mit einer Bekannten, als zwei Männer und eine Frau auf ihn zugingen. „Offenbar ohne Vorwarnung schlug ein 32-jähriger Neuburger aus der Gruppe mit Fäusten auf den 27-Jährigen ein“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.



Und er fügte hinzu: „Dieser konnte zunächst flüchten, wurde aber kurz darauf eingeholt und musste nun Schläge von einer 28-jährigen Frau aus Neuburg einstecken.“ Die Angreifer flüchteten vor Eintreffen der Polizei. Der 27-Jährige wurde bei dem Angriff leicht verletzt und musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Der Grund für die Auseinandersetzung konnte von der Polizei noch nicht ermittelt werden, die Täter sind dem Opfer jedoch teilweise bekannt.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 entgegen.