Rennradfahrer bricht sich Knochen


 
Ein Rennradler blieb mit seinem Lenker an einem Harvester hängen und stürzte daraufhin in die Böschung.

(ir) Ein 27-jähriger Harvester-Fahrer aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen war am Samstagnachmittag auf der Ortsverbindungsstraße von Ammerfeld in Richtung Gietlhausen unterwegs. Ihm kam dort ein 57-jähriger Rennradfahrer entgegen. Auf Höhe des Igstetterhofs prallte der Rennradler gegen 15:30 Uhr mit seinem Lenker gegen den Vorderreifen der Fahrerseite der forstwirtschaftlichen Maschine.



Eine Möglichkeit dem breiten Gefährt auszuweichen hatte der 27-jährige Fahrer nicht. Der Radfahrer stürzte nach rechts in die Böschung und zog sich dabei mehrere Prellungen sowie einen schmerzhaften Knochenbruch zu. „Der Fahrer des Harvesters war wohl von der Sonne geblendet und erkannte den Rennradler zu spät“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.