Randalierer landet in geschlossener Abteilung


 
Ein junger Mann tobte vor dem Haus seiner Freundin. Wegen Fremdgefährdung wurde er in die Psychiatrie eingewiesen.

(ir) Ein 24-jähriger Mann aus Neuburg randalierte am Sonntagabend gegen 22:55 Uhr vor dem Haus seiner Freundin in der Neuburger Gemeindegasse, schlug eine Scheibe ein und drückte gewaltsam eine Balkontür auf. Dabei zog er sich Schnittverletzungen an der Hand zu. Bevor eine verständigte Polizeistreife dort eintraf, flüchtete er. Die Polizisten trafen den 24-Jährigen dann Krankenhaus an. Dort ließ er seine Schnittwunden behandeln. „Der Mann wurde nach der ärztlichen Versorgung wegen Fremdgefährlichkeit ins Klinikum Ingolstadt eingewiesen“, teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Im Klinikum Ingolstadt begann er wieder zu randalieren und versuchte zu flüchten. Er musste zu Boden gebracht und gefesselt werden. Hierbei leitete er erheblichen Widerstand, schlug um sich und biss einen Polizeibeamten in die Hand, der hierbei leicht verletzt wurde.“ Der junge Mann wurde daraufhin in eine geschlossene Abteilung der Psychiatrie verbracht. „Die eingesetzten Beamten blieben weiterhin dienstfähig“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte abschließend: „Gegen den Mann wird nun wegen Sachbeschädigung, Hausfriedensbruch, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt.“