Radlerin (77) kracht in Auto



Eine Fahrradfahrerin missachtet die Vorfahrt eines Pkws.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Samstagmittag eine 77-jährige Fahrradfahrerin aus Neuburg auf dem Radweg vom Friedhof an der dortigen Grünauer Straße kommend in Fahrtrichtung Sudetenlandstraße unterwegs. „Die 77-Jährige hatte an der Kreuzung zu Sudetenlandstraße ‚Vorfahrt gewähren‘ zu beachten“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.



Eine 61-jährige Pkw-Lenkerin aus Neuburg fuhr zur selben Zeit auf der Sudetenlandstraße in Fahrtrichtung Heinrichsheim und fuhr auf der vorfahrtsberechtigen Straße. Die 77-jährige Fahrradfahrerin missachtete gegen 12:00 Uhr die Vorfahrt der Autofahrerin und prallte in die Fahrerseite des Pkws.



Die 77-Jährige erlitt bei der Kollision eine Kopfverletzung und Schürfwunden. Sie wurde vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in die Neuburger Klinik verbracht.



„Nach ersten Erkenntnissen trug die Fahrradfahrerin keinen Fahrradhelm“, so der Polizeisprecher weiter. Am Auto wurden die Windschutzscheiben und die Fahrerseite beschädigt. „Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 3.000 Euro“, so der Polizeisprecher abschließend.