Radfahrer flüchtet von Unfallstelle


 
Trotz der Bitte, an der Unfallstelle zu bleiben, fuhr ein Radler davon. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

(ir) Ein Zeuge hörte am gestrigen Sonntag in der Neuburger Hechtenstraße einen Aufprall und sah dann gegen 17:25 Uhr einen Fahrradfahrer neben einem Auto liegen. Der Fahrradfahrer gab allerdings an, dass er nicht verletzt sei. „Er wurde dann darauf hingewiesen, dass er gegen einen geparkten Pkw gefahren sei und diesen beschädigt hat“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.



Und er fügte hinzu: „Der Radfahrer stieg jedoch auf sein Fahrrad, fuhr weg und flüchtete somit von der Unfallstelle.“ An dem Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 700 Euro. Eine polizeiliche Fahndung nach dem Unfallflüchtigen verlief ergebnislos. Der flüchtige Fahrrad wurde als zirka 40 Jahre alt, zirka 170 Zentimeter groß und mit südländischem Aussehen beschrieben. Er trug zur Unfallzeit ein graues T-Shirt.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 entgegen.