Polizei leitet Strafverfahren gegen 17-Jährigen ein



Ein betrunkener Rollerfahrer wurde von der Polizei in der vergangenen Nacht erwischt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war in der Nacht von Freitag auf Samstag ein 17-jähriger Rollerfahrer im Weicheringer Siedlungsgebiet unterwegs und wurde gegen 3:50 Uhr von einer Streifenbesatzung der Neuburger Polizei gestoppt.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle stellten die Streifenpolizisten bei dem 17-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem Teenager einen Wert von 1,1 Promille.



Daraufhin ordneten die Streifenpolizisten bei dem Jugendlichen eine Blutentnahme an, die in einem Krankenhaus durchgeführt wurde. Die Polizei leitete gegen den 17-Jährigen ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.