Polizei ermittelt wegen Unfallflucht gegen 20-Jährigen


 
Das Auto eines jungen Mannes rollte gegen zwei Bäume und wurde massiv beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

(ir) Am Donnerstagmorgen gegen 6:30 Uhr wurde der Neuburger Polizei mitgeteilt, dass auf einem Firmenparkplatz in der Anna-von-Philipp-Straße ein stark unfallbeschädigtes Auto stehe. Vor Ort stellte eine Polizeistreife dann fest, dass es sich um einen BMW mit einer erheblichen Beschädigung an der Fahrerseite handelt. Da aus dem Fahrzeug zudem Betriebsstoffe ausliefen, veranlasste die Polizei, dass das Fahrzeug abgeschleppt wird. Zirka 500 Meter von dem beschädigten Auto entfernt stellte die Polizei auch zwei angefahrene und beschädigte Bäume fest.



Der Fahrzeughalter, ein 20-jähriger Mann aus Burgheim, wurde dann am selben Tag noch in seiner Wohnung angetroffen. Laut seinen Angaben sei der auf dem Parkplatz geparkte Pkw am Mittwochabend gegen 22:30 Uhr gegen die Bäume gerollt, da kein Gang eingelegt war. Den unfallbeschädigten und nicht mehr fahrbereiten BMW habe er dann zurückgelassen. Den entstandenen Sachschaden schätzte die Polizei auf rund 5.000 Euro.

Die Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht und bittet unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 um Hinweise.