Nach Verkehrskontrolle in Krankenhaus



Ein Pkw-Lenker war alkoholisiert am Steuer.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 54-jähriger Autofahrer aus Rennertshofen am Dienstagabend in Kienberg in der Gemeinde Rennertshofen unterwegs und wurde gegen 18:20 Uhr von einer Streifenbesatzung der Neuburger Polizei gestoppt.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle schlug den Streifenpolizisten eine Alkoholfahne entgegen. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab bei dem 54-Jährigen einen Wert von 1,18 Promille.



Daraufhin ordneten die Beamten bei dem Betrunkenen eine Blutentnahme an, die im Neuburger Krankenhaus durchgeführt wurde. Außerdem stellten sie seinen Führerschein sicher.



„Gegen den 54-jährigen Fahrzeuglenker wird ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.