Mobiltelefon wurde ihm zum Verhängnis


 
Die Polizei zog einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr.

(ir) Am gestrigen Samstagnachmittag war ein 44-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Donau-Ries in Rennertshofen unterwegs. In der dortigen Bertholdsheimer Straße stoppte ihn gegen 13:50 Uhr eine Streife der Neuburger Polizei. Grund dafür war, dass der Pkw-Lenker verbotswidrig sein Mobiltelefon am Steuer benutzte.



Im Rahmen der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten bei dem Mann aus dem Landkreis Donau-Ries deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 1,4 Promille. Daraufhin ordneten die Polizisten eine Blutentnahme an. Gegen den 44-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.