Mit Zwang zur Blutentnahme verbracht


 
Ein betrunkener Autofahrer leistete erheblichen Widerstand und wurde nach der Blutentnahme in der Arrestzelle ausgenüchtert.

(ir) Ein 37-jähriger Mann aus Königsmoos stand mit seinem Auto am Sonntagmorgen gegen 5:50 Uhr auf der Staatsstraße 2046 auf Höhe Altmannstetten entgegen der Fahrtrichtung. Als sich ein Pkw näherte, fuhr der 37-Jährige in Schlangenlinien weiter in Richtung Stengelheim. Das Fahrzeug wurde von einer Polizeistreife dann bei Berg im Gau gestoppt. „Der Mann, der keine Ausweispapiere mitführte, verweigerte die Angabe seiner Personalien und einen Alkoholtest“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Da er deutlich unter Alkoholeinfluss stand, sollte er zur Blutentnahme in ein Krankenhaus verbracht werden.“



Dabei leistete der Mann Widerstand, schlug nach den Polizeibeamten, musste zu Boden gebracht und gefesselt werden. Im Streifenwagen randalierte er dann weiter und beschädigte das Fahrzeug. Mit hinzugezogenen Unterstützungskräften wurde der 37-Jährige dann ins Krankenhaus zur Blutentnahme und anschließend zur Ausnüchterung in die Arrestzelle verbracht. Bei dem Einsatz verletzte der Mann keinen Polizisten. Ein gegen 8:15 bei durchgeführter Atemalkoholtest bei dem 37-Jährigen ergab einen Wert von 1,64 Promille. „Die Polizei ermittelt nun wegen Trunkenheit im Verkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte“, so der Polizeisprecher abschließend.