Mehrere Unfälle auf winterlichen Straßenverhältnissen



Trotz winterlicher Straßenverhältnisse verlief die Nacht von Dienstag auf Mittwoch aus polizeilicher Sicht relativ glimpflich. 

(ir) Um 18:20 Uhr war eine 18-jährige BMW-Fahrerin auf der Staatsstraße 2214 in Richtung Neuburg unterwegs. Zwischen Riedensheim und Bittenbrunn kam sie wegen Glätte von der Fahrbahn ab und landete im Bankett. „Es entstand nur geringer Sachschaden“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.

Gegen 18:50 Uhr fuhr eine 22-jährige Autofahrerin aus Neuburg auf der Kreisstraße ND 2 von Attenfeld in Richtung Bergen. Wegen Straßenglätte kam sie in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Schaden an dem Fahrzeug beträgt laut Polizei rund 3.000 Euro.



Ein 21-jähriger Autofahrer aus Neuburg beschleunigte gegen 22:30 Uhr auf schneebedeckter Fahrbahn seinen Wagen am Neuburger Südpark zu stark, sodass das Fahrzeug nach links ausbrach und der Fahranfänger rutschte in einen Acker. Den dabei entstandenen Schaden schätzte die Polizei auf knapp 2.000 Euro.

Gegen 3:00 Uhr nachts fuhr sich eine Sattelzugmaschine samt Auflieger auf der B 16 am Burgwaldberg bei Oberhausen im Grünstreifen fest und blockierte die Fahrbahn. Der Sattelzug musste von einem Abschleppdienst herausgezogen werden und konnte danach seine Fahrt fortsetzen.



Um 5:00 Uhr kam eine von Neuburg kommende Sattelzugmaschine kurz vor Rohrenfels mit seinen rechten Reifen von der Staatsstraße 2035 ab und fuhr sich fest. Auch dort musste ein Abschleppunternehmen den Sattelzug wieder auf die Fahrbahn ziehen.