Lkw-Fahrer flüchtet von Unfallstelle



Ein Pkw-Lenker musste nach rechts ausweichen, um nicht mit einem Lkw zu kollidieren.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich am Dienstagvormittag in Ehekirchen ein Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr, nach dem sich einer der Beteiligten von der Unfallstelle entfernte. Um 10:47 teilte ein 31-jähriger Autofahrer aus Schrobenhausen der Neuburger Polizeidienstelle mit, dass er auf der Staatsstraße 2035 von Ehekirchen kommend in Richtung Rohrenfels unterwegs war.



Dabei kam ihm ein Lkw entgegen, der zu weit nach links, sprich mit einem großen Teil des Fahrzeugs über die Fahrbahnmitte, fuhr. Der 31-jährige Pkw-Lenker Schrobenhausener musste zur Verhinderung eines Verkehrsunfalles nach rechts ausweichen und touchierte dabei mit dem Außenspiegel der Beifahrerseite ein Verkehrszeichen.



Bei dem Unfall entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von zirka 1.000 Euro. Der geflüchtete Lkw hat ein dunkelrotes Führerhaus und der Kastenaufbau war in einer dunklen Farbe. Zum Fahrzeuglenker konnte der der 31-jährige Geschädigt keine Angaben machen.



„Eine eingeleitete Fahndung nach dem Unfallflüchtigen verlief ergebnislos“, so ein Sprecher der Neuburger Polizeiinspektion.



Hinweise dazu nimmt die Neuburger Polizei unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 entgegen.