Leichtbikerin zieht sich Platzwunde zu



Eine Leichtkraftradfahrerin fuhr gegen den Bordstein und stürzte auf die Fahrbahn.

(ir) Eine 65-jährige Leichtkraftradfahrerin wollte am gestrigen Donnerstagnachmittag gegen 16:20 Uhr aus ihrer Hofeinfahrt auf den Neuburger Längenmühlweg einfahren. Zeitgleich kam ihr aus Richtung Ostendstraße ein weiteres Fahrzeug gefahren. „In falscher Einschätzung der Geschwindigkeit des Fahrzeuges erschrak die 65-Jährige und fuhr mit ihrem Leichtkraftrad gegen den Bordstein“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.



In weiterer Folge stürzte sie alleinbeteiligt von ihrem Leichtkraftrad. Die Rentnerin erlitt bei dem Unfall eine Platzwunde an der Stirn, sowie diverse Schürfwunden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf 1.000 Euro geschätzt.