Ladendiebe in Neuburg

(ir) Gleich zweimal am selben Tag wird die Neuburger Polizei zu einem Verbrauchermarkt in Neuburg gerufen.

Eine 46-jährige Neuburgerin wurde am Donnerstag gegen 18:00 Uhr vom Ladendetektiv dabei beobachtet, wie sie in einem Verbrauchermarkt in der Ingolstädter Straße in Neuburg Ware im Wert von 4,28 Euro in ihre Tasche steckte. Anschließend passierte sie den Kassenbereich, ohne die eingesteckte Ware zu bezahlen. Nach der Kasse wurde die mutmaßliche Diebin gestoppt und der Polizei übergeben.

Ein 48-jähriger Neuburger wurde ebenfalls in dem Verbrauchermarkt beobachtet, wie er gegen 17:30 Uhr Ware im Wert von knapp 40 Euro in eine mitgeführte Tüte steckte. Auch dieser Mann passierte den Kassenbereich, ohne die Ware zu bezahlen. Er wurde ebenfalls an die herbeigerufene Polizei übergeben.