Jugendliche stoßen Frau von Fahrrad



Eine Fahrradfahrerin zog sich bei einem Sturz Schürfwunden und eine Gesichtsverletzung zu.

(ir) Eine 63-jährige Fahrradfahrerin aus Neuburg war am gestrigen Montagabend auf der dortigen Heinrichsheimstraße in Fahrtrichtung Grünauer Straße untwegs. Gegen 17:45 Uhr stieß sie ein bislang unbekannter Jugendlicher von hinten und die 63-Jährige stürzte dabei von ihrem Fahrrad.



„Der Täter war in Begleitung eines weiteren Jugendlichen, beide werden auf zirka 16 bis 17 Jahre geschätzt“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei. Und er fügte hinzu: „Beide waren ebenfalls mit Fahrrädern unterwegs.“ Die Frau erlitt bei dem Sturz Schürfwunden an beiden Knien und eine Verletzung im Gesicht.



Die Polizei sucht jetzt Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 in Verbindung zu setzen.