Im Suff Verkehrszeichen umgefahren


 
Ein Pkw-Lenker fuhr entgegen der Fahrtrichtung in eine Straße und beschädigte dabei noch ein Verkehrszeichen.

(ir) Ein 26-jähriger Autofahrer aus Neuburg war am gestrigen Sonntagmorgen gegen 6:30 Uhr auf der Neuburger Adlerstraße entgegen der Fahrtrichtung unterwegs. Da er dabei noch gegen ein Verkehrszeichen fuhr und es beschädigte, wurden Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes auf den jungen Pkw-Lenker aufmerksam.



„Als sie den Fahrer ansprechen wollten, wurden sie von seinem Beifahrer gefilmt“, teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Die Folge war eine kurze Rangelei, bis eine Polizeistreife eintraf.“



Die Beamten stellten dann fest, dass der Autofahrer deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein gleich vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Der 26-Jährige musste daher eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde von den Beamten sichergestellt. „Bei dem Unfall entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro“, so der Polizeisprecher abschließend.