Gescheitertes Überholmanöver



Die Polizei ermittelt wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 54-jähriger Wohnmobilfahrer aus Rennertshofen am Mittwochabend auf der Staatsstraße 2214 in Fahrtrichtung Rennertshofen. Der Mann wollte dann gegen 17:30 Uhr nach links in Richtung Steppberg abbiegen.



Kurz vor seinem Abbiegevorgang überholte ihn dabei ein bislang unbekannter dunkler Pkw. Das Auto blieb mit der Beifahrerseite am Unterfahrschutz des Heck des Wohnmobils hängen. „Der unbekannte Fahrer setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.



Und er fügte hinzu: „Verletzt wurde bei dem Vorfall keiner der Beteiligten, der Sachschaden bewegt sich im unteren dreistelligen Euro-Bereich.“

Die Polizei bittet Zeugen, sich bei der Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 zu melden.