Gefährliche Körperverletzung mit Rasierklinge



Die Polizei ermittelt gegen drei Frauen, die gegenseitig aufeinander losgegangen sind.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich am frühen Freitagabend gegen 17:00 Uhr im Eingangsbereich der Asylbewerberunterkunft in der Donauwörther Straße von Neuburg ein Streit und einer tätliche Auseinandersetzung zwischen drei nigerianischen Asylbewerberinnen. „Dabei kam es zu gegenseitigen Körperverletzungen“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.



Und er fügte hinzu: „Eine der Beteiligten erlitt, vermutlich durch Schnitte mit einer Rasierklinge, leichte Verletzungen am Arm.“ Der genaue Tathergang muss von den Ermittlern erst noch geklärt werden. Die drei beteiligten Frauen waren bereits am Vormittag in der Neuburger Bahnhofstraße aufgefallen, als sie miteinander stritten und sich dabei leicht verletzten.