Fußstützen von Rollstuhl gestohlen



Ein Unbekannter verursachte einen Diebstahlschaden von zirka 50 Euro.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, erlebte eine 72-jährige Frau aus Burgheim, die ein Familienmitglied aus einer sozialen Einrichtung abgeholt hatte, am Donnerstagvormittag gegen 10:30 Uhr eine böse Überraschung. Die Frau war mit dem Auto zur Einrichtung in Neuburg gekommen, um mit ihrem Verwandten zum Arzt zu fahren.



Dort stellte sie den Rollstuhl des Abgeholten auf dem Parkplatz ab. Als sie nach etwa einer Viertelstunde wieder an die Stelle zurückkehrte, war der Rollstuhl weg. Nach kurzer Suche fand sie ihn wieder auf.



Jedoch hatte ein bislang unbekannter Täter die Fußstützen des Rollstuhls entfernt. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf rund 50 Euro.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 entgegen.