Fritteusenfett ergießt sich über Polizisten


 
Als ein Polizist einer Frau die Fritteuse wegnehmen wollte, leistete sie erheblichen Widerstand.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, hatte eine 29-jährige Asylbewerberin aus Nigeria am Mittwochnachmittag gegen 16:10 Uhr in ihrem Zimmer der Gemeinschaftsunterkunft in der Donauwörther Straße in Neuburg eine Fritteuse in Betrieb. „Da dies wegen Brandgefahr nicht zulässig ist, wurde sie vom Sicherheitsdienst aufgefordert das Elektrogerät aus dem Zimmer zu entfernen“, teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Die Frau zeigte sich jedoch uneinsichtig und weigerte sich, der Aufforderung nachzukommen. Vom Sicherheitsdienst wurde deshalb die Polizei hinzugezogen.“ Die 29-Jährige zeigte sich dann gegenüber den eingesetzten Polizisten äußert aggressiv und weigerte sich beharrlich, die Fritteuse zu entfernten.



Als ein Polizist das Elektrogerät aus dem Zimmer entfernen wollte, griff die Frau den Beamten tätlich an, schubste ihn von hinten und zog an ihm. Bei dem Angriff ergoss sich das noch warme Fett aus der Fritteuse über die Dienstkleidung des Polizisten, doch er blieb unverletzt. „Die Asylbewerberin erhält nun eine Strafanzeige wegen der Widerstandshandlung“, so ein Sprecher der Neuburger Polizei.