Feuer in Abbruchhaus


 
Ein Zimmerbrand wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht.

(ir) Am Freitagabend, wenige Minuten nach 21:00 Uhr, erhielt die Integrierte Leitstelle in Ingolstadt den Notruf über einen Brand in der Neuburger Adolf-Kolping-Straße. Als die alarmierten Einsatzkräfte am Brandort eintrafen, stand dort ein Erdgeschoss-Zimmer in Flammen. „Aufgrund des schnellen Eingreifens der Feuerwehr gelang es, das Feuer rasch unter Kontrolle zu bringen“, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayer Nord.



Und er fügte hinzu: „Schäden entstanden jedoch in dem betroffenen Raum, einer Küche, sowie an Fenster und Außenfassade.“ Außerdem wurde ein im Außenbereich des Hauses ein geparktes Auto von der massiven Hitze des Feuers beschädigt. Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt.



Die Ingolstädter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dem Brandfall übernommen, doch die Untersuchungen zur bislang noch unklaren Brandursache dauern derzeit noch an. Die Höhe des entstandenen Schadens steht laut Polizeisprecher noch nicht eindeutig fest, weil das Gebäude demnächst abgerissen werden soll. „Es ist jedoch davon auszugehen, dass sich dieser im fünfstelligen Bereich bewegen dürfte“, so der Präsidiumssprecher abschließend.