Felgen bei Ausweichmanöver beschädigt


 
Ein Mercedes-Fahrer wich einem Kleinwagen aus und touchierte dabei mit seinen Felgen den Bordstein.

(ir) Ein Mann aus Neuburg war mit seinem weißen Mercedes am Samstagvormittag gegen 10:00 Uhr auf dem Wertstoffhof in der dortigen Sudetenlandstraße. Da auf Höhe der Glascontainer an der Ausfahrt ein Auto stand, musste der Neuburger in einem größeren Bogen nach rechts auf die Sudetenlandstraße einbiegen.



Dort kam ihm ein grüner Kleinwagen entgegen. Der Mercedesfahrer wich daraufhin abrupt nach rechts aus, weil er vermutete, der grüne Pkw fahre in Richtung Fahrbahnmitte. Bei dem Ausweichmanöver touchierte der Mercedes-Fahrer mit seinen Felgen den Bordstein und der grüne Kleinwagen fuhr weiter. Am Auto des Neuburgers entstand ein Schaden in Höhe von zirka 500 Euro.

Hinweise auf den grünen Kleinwagen nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 entgegen.