Familienstreit endet in tätlichen Angriff auf Polizisten



Ein aggressiver und betrunkener 61-jähriger Mann musste von den Polizisten zu Boden gebracht werden.

(ir) Wegen des sehr lauten Streits eines Pärchens in Langenmosen wurde in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 0:15 Uhr die Polizei verständigt, weil von Zeugen die Sorge geäußert wurde, dass es auch zu Handgreiflichkeiten kommen könnte.



Nachdem an der genannten Adresse die Streifenpolizisten klingelten, öffnete ein betrunkener 61-jähriger Mann aus der Gemeinde Langenmosen die Tür und als er die Polizisten sah, wurde er sofort aggressiv, schrie herum, beleidigte die Beamten und versuchte, die Tür zuzudrücken.



Die Einsatzkräfte versuchten mehrfach klarzumachen, dass sie sich nur nach dem Wohlbefinden seiner Partnerin erkundigen wollen, was jedoch von den 61-Jährigen komplett ignoriert wurde.



Er begann schließlich, einen der eingesetzten Polizisten zu schubsen und von der Tür wegzustoßen, weshalb der 61-Jährige zu Boden gebracht und anschließend gefesselt werden musste.



Eine Absuche der Wohnung nach der Partnerin verlief zuerst erfolglos, jedoch wurde wenig später ein Zeuge befragt, der die Frau dabei beobachtet hatte, wie sie vor Eintreffen der Polizeistreife das Haus verlassen hat und augenscheinlich unverletzt war.



Den 61-Jährigen erwartet wegen seines Verhaltens nun ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands sowie Tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte. Alle Beteiligen des Vorfalls blieben unverletzt.