Fahranfängerin touchiert Betonmauer


 
Als eine junge Autofahrerin einem anderen Fahrzeug auswich, beschädigte sie ihr Fahrzeug erheblich.

(ir) Eine 18-jährige Frau aus Ehekirchen fuhr am Donnerstagvormittag auf der St.-Wolfgang-Straße in Königsmoos in südliche Richtung. An der Kanalüberführung kam ihr gegen 11:05 Uhr ein Auto entgegen, das dann teilweise auf die Gegenfahrbahn kam. Die junge Frau wich deshalb nach rechts aus und touchierte mit der Beifahrerseite ihres Wagens die Betonmauer der Brücke. Das Auto der 18-Jährigen wurde dabei erheblich beschädigt.



„Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle“, teilte ein Sprecher der Neuburger Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Bei dem unfallflüchtigen Pkw soll es sich um einen dunklen BMW oder Daimler Benz mit Neuburger Zulassung gehandelt haben.“ Die Polizei schätzte den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von zirka 13.000 Euro.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Neuburg unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11-0 entgegen.