Fahranfänger muss in der Früh zur Blutentnahme



Die Polizei vermutet, dass ein junger Pkw-Lenker unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr teilgenommen hat.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am heutigen frühen Sonntagmorgen ein 18-jähriger Autofahrer aus Rohrenfels auf dem Neuburger Längenmühlweg unterwegs und wurde gegen 5:20 Uhr von einer Streifenbesatzung der Polizei gestoppt.



Bei der anschließenden Verkehrskontrolle ergaben sich bei dem Pkw-Lenker Hinweise auf einen vorausgegangenen Drogenkonsum. Daher ordneten die Streifenpolizisten bei dem Fahranfänger eine Blutentnahme an.



Sie wurde in einem Krankenhaus durchgeführt. „Das Ergebnis der Blutuntersuchung steht noch aus“, so ein Sprecher der Neuburger Polizeiinspektion.



Und er fügte hinzu: „Sollte sich der Konsum von Betäubungsmitteln bestätigen, ist unter anderem ein Fahrverbot von einem Monat vorgesehen.“